Banner

Teamleiter Category Management im E-Commerce (m/w/d)

WAS UNS ÜBERZEUGT

  • Akademischer Hintergrund: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Erfahrung in Führungspositionen: Mehrjährige Erfahrung in der Führung eines Teams im Category oder Product Management im E-Commerce-Bereich mit nachweisbaren Erfolgen.
  • Führungskompetenz: Eine natürliche Führungspersönlichkeit, die durch Überzeugungskraft, strategische Denkweise und ausgeprägte Sozialkompetenz hervorsticht.
  • Organisatorische Stärke: Exzellente organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte, eigenverantwortliche sowie gewissenhafte Arbeitsweise.
  • Analytisches Denkvermögen: Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und die Fähigkeit, analytisch komplexe Prozesse und Zusammenhänge zu erfassen.
  • Kommunikative Exzellenz: Sicheres, eloquentes Kommunikationstalent in deutscher und englischer Sprache, sowohl schriftlich als auch mündlich.

WAS SIE BEI UNS BEWEGEN

  • Teamführung und -entwicklung: Fachliche und disziplinarische Führung sowie effektive Steuerung des Category- und Content Management Teams.
  • Strategische Vermarktung: Verantwortung für die digitale Präsentation unseres Produktsortiments mit einem Fokus auf die Schaffung von Kundenmehrwerten und die Einhaltung rechtlicher Rahmenbedingungen.
  • Kampagnenmanagement: Planung und Durchführung übergreifender Marketingkampagnen sowie Entwicklung neuer Vermarktungsstrategien zur Umsatzsteigerung.
  • Analyse und Controlling: Überwachung der relevanten Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen zur Performance-Steigerung.
  • Projektmanagement: Leitung von Projekten zur Weiterentwicklung der Sortimente und Prozesse im Onlineshop.
  • Schnittstellenmanagement: Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf, Online-Marketing und externen Lieferanten, sowie mit Verantwortlichen für PIM- und Shopsysteme.

Strategische Schwerpunkte:

  • Fokus auf Vermarktung: Stärkung unserer Kompetenzen in der Online-Vermarktung mit einem datengetriebenen und agilen Ansatz.
  • Entwicklung einer Retail-Media-Strategie: Aufbau und Implementierung einer effektiven Retail-Media-Strategie.
  • Exklusiv online verfügbare Sortimente: Entwicklung und taktischer Ausbau von "Online-Only"-Produkten, die ausschließlich in unserem Webshop angeboten werden und nicht in stationären Geschäften verfügbar sind.

WAS WIR BIETEN

  • Moderne und junge E-Commerce Abteilung.
  • Flache Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten.
  • Flexibles Arbeitsmodell mit Gleitzeit.
  • Desksharing und mobiles Arbeiten.
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
  • Verkehrsgünstige Lage im Ulmer Norden.
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Einkaufsrabatt für Mitarbeiter bis zu 20%.
  • Krisensicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen.
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant.
  • Betriebliche Altersvorsorge.
Standort

STANDORT

89081 Ulm-Jungingen
Albstraße 92
Beschäftigungsart

BESCHÄFTIGUNGSART

Vollzeit

Eintrittstermin

EINTRITTSTERMIN

ab sofort
Ansprechpartner

KONTAKT

Herr Möhlinger 0731/174-584


BEWERBEN.

Homepage Online-Bewerbung