89081 Ulm-Jungingen
Albstraße 92
WAS UNS ÜBERZEUGT
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium.
- Erste Berufserfahrung in einer Assistenz- oder vergleichbaren koordinierenden Funktion – idealerweise mit internationalem Bezug sind wünschenswert.
- Ein sicherer Umgang mit Microsoft 365, digitalen Tools sowie Erfahrung in der Erstellung von Management Summaries und hochwertigen Präsentationen.
- Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse, idealerweise ergänzt durch Erfahrungen im Projektmanagement.
- Hervorragende kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie die Fähigkeit, auch in dynamischen Situationen strukturiert und souverän zu agieren.
WAS SIE BEI UNS BEWEGEN
- Sie sind zentrale Ansprechperson für die Abteilungsleitung sowie für Mitarbeitende, internationale Kolleg*innen und externe Partner.
- Sie übernehmen eigenverantwortlich die Organisation und Koordination administrativer und operativer Aufgaben – sowohl im nationalen als auch im internationalen Kontext.
- Sie steuern zuverlässig die Terminplanung inklusive der Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, koordinieren Geschäftsreisen und unterstützen bei der Betreuung unserer internationalen Standorte.
- Sie erstellen aussagekräftige Analysen, Statistiken, Entscheidungsgrundlagen und Managementpräsentationen für interne und externe Stakeholder.
- Sie wirken aktiv an internationalen Projekten und Analyseaufträgen mit und übernehmen dabei gelegentlich auch Reisetätigkeiten zu unseren Auslandsgesellschaften.
- Sie bereiten komplexe Sachverhalte strukturiert auf, verwalten vertrauliche Unterlagen professionell und behalten bei Vertrags- und Dokumentenmanagement stets den Überblick.
WAS WIR BIETEN
- Krisensicherer Arbeitsplatz.
- Betriebliche Altersvorsorge.
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
- Einkaufsrabatt für Mitarbeiter bis zu 20%.
- Bedarfsgerechte Einarbeitung.
- Subventioniertes Betriebsrestaurant.
- Europaweite Arbeitsplätze.